Wir bringen Emotionen zu Gehör.
"Audio“ kommt aus dem Lateinischen und heißt
„ich höre“. Und wenn wir Menschen etwas hören, besetzen wir dieses soeben Gehörte mit einem dazu empfundenen Gefühl d.h. also, mit dem Gehörten, sind wir in der Lage, den Zuhörer zu führen möglichst genau dahin, wo wir mit ihm gemeinsam hinwollen.
Zielgruppen unserer Audioproduktionen sind Menschen mit unterschiedlichen Denk-Mustern. In unserer Konzeption und bei der Findung der kreativen Idee berücksichtigen wir diese unterschiedlichen Bewusstseins-Zustände der anvisierten Zielgruppe.
Bei uns bestimmt die Zielgruppe die Tonalität der Sprache und der Musik, nicht der Kreative! Bei uns bestimmt die Zielgruppe die Länge der Audio-Botschaft, nicht der Texter!
Nur mit dieser Vorgehensweise können wir sicherstellen, dass das Gehörte auch in das Langzeit-Gedächtnis der Zielgruppe eingeht.
Erst wenn diese, so wichtige Konzeptions-Arbeit im Vorfeld geleistet und mit dem Kunden abgestimmt wurde, beginnen wir mit dem Handwerk der eigentlichen Produktion.
Spracheaufnahme
Audioschnitt
Musikschnitt
Sound-Effekte
Nachvertonung
Musik-Arrangement
So gehen wir vor:
Wie auch im Video ist die Festlegung der Zielgruppe die erste Aufgabe.
Die Tonalität eines Filmes hat erheblichen Einfluss auf die Wirkung und Wahrnehmung eines Filmes und beeinflußt die Dramaturgie in hohem Maße.
Nach Abstimmung mit dem Kunden ist der nächste Schritt die Erstellung eines akustischen Konzeptes (AI),
welches schon sehr verbindlich die Inhalte und Tonalität, wie z. B. Musik-Art, Sprecher-Typ, Klangfarbe und Effekte, aufzeigt.
Nach Genehmigung des akustischen Konzeptes (AI) beginnt die handwerkliche Umsetzung.
Musik und Sprache haben prophetische Gaben.
Vielfältiges Musik-, Sound- und Effektarchiv.